FRUCHTSÄUREPEELING

Beim Fruchtsäurepeeling handelt es sich um ein chemisches Peeling. Dabei dringt die Säure in die oberste Hautschicht ein und löst die abgestorbenen Hautschüppchen.

Was ist das genau?

Nachdem sich die Hornschicht der Haut abgeschält hat, kommt die neue, jüngere Hautschicht zum Vorschein. Somit können Wirkstoffe von Pflegecremes und Seren noch tiefer in die Haut eindringen und sich besser entfalten.

Durch die Fruchtsäure wird sowohl der Hautstoffwechsel, als auch die natürliche Regeneration der Haut unterstützt, wobei zusätzlich die Kollagenbildung in der mittleren Hautschicht angeregt wird.

Behandlung

Die Behandlung im LA VITA Beauty & Esthetic erfolgt meist in mehreren Sitzungen, wobei die Stärke der Fruchtsäure stetig gesteigert wird. Dadurch gewöhnt sich die Haut langsam an den Wirkstoff und Nebenwirkungen werden somit vermieden. Für eine therapeutische Behandlung werden mehrere Sitzungen im Abstand von 2 bis 4 Wochen durchgeführt.

Kontraindikationen

Wir führen in folgenden Fällen kein Fruchtsäurepeeling durch:

  • Neigung zu gestörter Wundheilung
  • akute Herpes Infektion
  • Schwangerschaft
  • orale Behandlung mit Vitamin A Säure Präparaten
  • nach kürzlich durchgeführten kosmetischen Operationen

Wobei Hilft das Fruchtsäurepeeling?

Kleine Fältchen und Pigmentflecken können durch unser Fruchtsäurepeeling gemildert werden, der Teint wirkt frischer und es sorgt für ein feineres, ebenmäßiges Hautbild. Akne-Patienten können sich ausserdem überverfeinerte Poren und reinere Haut freuen.

Was ist zu beachten?

Damit das Fruchtsäurepeeling effektiv wirkt, muss folgendes beachtet werden:

  • Dosierung und Konzentration der Fruchtsäure
  • Dauer der Einwirkzeit
  • Zeitpunkt der Anwendung
  • Zustand und Verträglichkeit der Haut

Es ist ratsam sich von einem Experten sowohl beraten, als auch behandeln zu lassen. Denn um die ersehnten Ergebnisse zu erreichen, sind die Präparate höher dosiert als die für den Hausgebrauch üblichen Säuren.

Während der Behandlung kommt es bekannterweise zu einer Rötung und zu einem leichten Brennen. Meistens ist diese Rötung am Folgetag wieder verschwunden. Nach der Behandlung sollte kein Make-up aufgetragen werden. Um eine verstärkte Pigmentierung durch zu hoher Sonneneinstrahlung zu verhindern und ein optimales Behandlungsergebnis zu erzielen, sollten in den folgenden Wochen regelmäßig Sonnenschutzprodukte aufgetragen werden.

Indikationen

Besonders in folgenden Fällen verbessert die Anwendung des Fruchtsäurepeelings die Hautstruktur:

  • Hautunreinheiten
  • bestimmte Formen von Akne
  • Pigmentstörungen
  • Feinste Fältchen
  • Oberflächliche Narben

KONTAKTIEREN SIE UNS

Was meine Kunden zu meinen Behandlungen sagen

Aufgrund von 8 Bewertungen.
Jasmin Hilber
Jasmin Hilber
6. Mai, 2022.
Sehr kompetente Beratung und ein übertroffenes Endergebnis - keine Cellulitis mehr!
jonas tartarotti
jonas tartarotti
5. Mai, 2022.
Hatte vorgestern meine letzte Laser Haarentfernung und bin sehr glücklich mit dem Ergebnis. Von der Beratung bis zur Behandlung war alles sehr professionell und ehrlich.
Permanent BeautyArt Hirt
Permanent BeautyArt Hirt
20. Februar, 2022.
Gemütlich, nett und professionell.
Martina Gloor
Martina Gloor
15. September, 2021.
Einfach toll! Die Laser Haarentfernung war super und sehr effektiv. Ich bin mit der Behandlung wirklich sehr glücklich! Vielen Dank an dieser Stelle an Vyta, sehr freundlich und kompetent.
Sandra Burch
Sandra Burch
30. Juni, 2021.
Samuel T.
Samuel T.
3. Juni, 2021.
Christian Nägele
Christian Nägele
18. Mai, 2021.
Alex Tartaro
Alex Tartaro
18. Mai, 2021.
Bin mit der Laser Haarentfernung sehr zufrieden. Sie war sehr sympathisch und hat sich viel Zeit für mich genommen. Absolut empfehlenswert!

Partner